MTW II (Mannschaftstransportwagen)

• Leistung: 163 PS
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 3,5 Tonnen
  • Erstzulassung: 2021
  • Aufbau: Compoint (Forchheim)
  • Besatzung: 1 / 7

Beladung / Ausrüstung:

• Digitale Hand-Sprechfunkgeräte
  • Abschleppseil
  • Anhaltestäbe (Winkerkelle) beleuchtet
  • Handlampen
  • Erste-Hilfe-Tasche
  • Kennzeichnungswesten für Einheitsführer
  • Warnkleidung
  • Fahrzeugwagenheber
  • Feuerlöscher 5 kg Pulver
  • Fahrzeugwarndreieck
  • Fahrzeugwarnleuchte

Kurzfilm - Florian Kleinostheim 14/2

Wir haben ihn für euch in Szene gesetzt:

Wir möchten an dieser Stelle gelegentlich über den aktuellen Sachstand zur Beschaffung unseres neuen Mannschaftstransportwagens berichten.

25.02.2021

NEUER MANNSCHAFTSTRANSPORTWAGEN

- Florian Kleinostheim 14/2 -

Neuer Mannschaftstransportwagen (Florian Kleinostheim 14/2) bei ComPoint Fahrzeugbau in Forchheim abgeholt. Es handelt sich um einen Mercedes Benz Sprinter 316 CDi mit 163 PS.

Der Ausbau orientiert sich an der Technischen Baubeschreibung für MTW für Bayern.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit

Autohaus Kunzmann

und bei

Compoint Fahrzeugbau

und freuen uns schon auf den Abschluss des zweiten gemeinsamen Projekts, die Fertigstellung unseres Einsatzleitwagens.

15.02.2021

Countdown gestartet - 10 Tage bis zur Auslieferung

Wir können es kaum erwarten...

26.11.2020

Ausbaubesprechung in Forchheim

Diese Woche waren die beiden Kommandanten bei der Fa. ComPoint zur Ausbaubesprechung für den neuen Mannschaftstransportwagen. Nachdem das Leistungsverzeichnis nochmals komplett besprochen und leichte kostenneutrale Anpassungen vorgenommen wurden, ging es in die Werkstatt an das Fahrgestell. Hier wurden die Einbauplätze der Ausstattung festgelegt.

Nach aktueller Planung soll der Umbau des Fahrzeuges am 10. Januar beginnen. Sollten keine unvorhersehbaren Verzögerungen auftreten, können wir das Fahrzeug Anfang Februar abholen.

17.04.2020

3 NEUE FAHRZEUGE

Der Ferienausschuss der Gemeinde Kleinostheim hat am Donnerstag beschlossen, die Auträge für die Beschaffung eines Mannschaftstransportwagens MTW, eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 20 und eines Einsatzleitwagens ELW 1 zu vergeben.

Beschaffung eines Mannschaftstransportwagen
Los 1 Fahrgestell -> Mercedes-Benz AG
Los 2 Ausbau und Beladung -> Compoint GmbH & Co. KG

25.07.2019

NEUER MANNSCHAFTSTRANSPORTWAGEN

Der Gemeinderat hat am Donnerstag mit einer klaren Mehrheit beschlossen einen zustäzlichen Mannschaftstransportwagen für die Feuerwehr Kleinostheim zu beschaffen.